Aktuelles / Bilder - Spvg Fürstenau

Spielvereinigung Fürstenau e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sparten > Tischtennis
Jahresbericht der Tischtennissparte 2023/24

Die Tischtennissparte der Spvg. Fürstenau besteht aufgrund von Krankheitsausfällen und Vereinswechsel nur noch aus 10 aktiven Spielern.
Daher wird in der nächsten Saison nur noch eine Mannschaft in der 2. Bezirksklasse gemeldet, der 10 Spieler angehören. Es besteht dann leider auch keine Möglichkeit mehr eine zweite Mannschaft zu melden.
An dem Schülertraining nehmen zur Zeit etwa 8 - 12 Kinder teil. Die Ende Dezember ein Spaß- Turnier ausgeführt haben, wobei jeder Teilnehmer eine Urkunde bekam.

Vereinsmeister im Dezember 2023 wurde
1. Ulf Kanwischer
2. Andreas Vox
3. Michael Krone

Die Erste Mannschaft wurde in der abgelaufenen Saison 2023 5. in der 2. Bezirksklasse.
Die Zweite Mannschaft wurde erfreulicherweise ungeschlagen Meister 22/23 in der 3. Kreisklasse, mit nur drei Unentschieden und ohne Niederlage. Damit stellt die Tischtennissparte nach über 11 Jahren wiedermal einen Meister.
Aktuell gibt es aufgrund von vielen verletzten Spielern (Leistungsträgern) nur noch eine Mannschaft, die nach der Saison 23/24 leider in die Kreisliga abgestiegen ist.
Das gab es noch nie in der über 60 jährigen Geschichte der Tischtennis- Sparte.


Tischtennis Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier 2022

Am letzten Wochenende (10./11.12.2022) fand die Vereinsmeisterschaft und die anschließende Weihnachtsfeier der Sparte Tischtennis statt.
Gewinner des internen Turniers waren wie folgt:
Einzel: 1. Achim Krone, 2. Michael Krone, 3. Andreas Vox und Ulf Kanwischer.
Doppel: 1. Achim Krone/Dietmar Pieperjohanns, 2. Markus Teske/Ulf Kanwischer

Es war für alle ein schöner Tag und für die Mannschaften eine sehr erfolgreiche Hinrunde.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Andreas Vox, Markus Teske, Ulf Kanwischer, Michael Krone, Achim Krone und Dietmar Pieperjohanns.

anschließende Weihnachtsfeier der Sparte Tischtennis
Neue Trikots und neue Tische für die Tischtennis- Gruppe

Wir können uns über neue Trikots freuen, die uns von Schuhe und Lederwaren Hacker zur Verfügung gestellt wurden, einen herzlichen Dank dafür!
Ebenso freuen wir uns über die neuen Tischtennisplatten welche von der Spielvereinigung angeschafft wurden.


Hier sehen Sie einige Bilder unserer Tischtennis- Sparte
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü