Celler Wasa- Lauf 2019 - Spvg Fürstenau

Spielvereinigung Fürstenau e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sparten > Leichtathletik
Sparte Leichtathletik


Teilnahme am Celler Wasa- Lauf 2019
 
 
Pünktlich um 07:30 Uhr fuhren 19 Sportler am Sonntag, den 10. März 2019, mit dem Bus nach Celle. Erneut war eine Gruppe Läufer/innen und Walkerinnen bereit sich den Anforderungen zu stellen, die 5km und 10km Strecken zu erlaufen. Leider waren 2 Sportler erkrankt und konnten nicht mitfahren. Nach zwei Drittel der Strecke wurde kurz hinter Nienburg eine längere Frühstückspause eingelegt.
 
Axel hatte wieder alles für ein umfangreiches Frühstück organisiert. Es gab von Lachs über Frikadellen, Würstchen, Brötchen und Kaffee alles was für ein gutes Frühstück benötigt wird. So ging es gut gestärkt weiter nach Celle. Nach Abholung der Startunterlagen bereiteten sich die Walkerinnen für den Start über 5 Kilometer vor. Es ging auf eine Runde durch die schöne Altstadt und um das Schloss.
 
Danach ging Ralf Schillhahn den 5 Kilometerlauf an, den er in 37 Minuten und 57 Sekunden abschloss. Um 12:05 war dann der Start über 10 Kilometer. Es waren über 1500 Starter/innen. Es musste die 5 Kilometerstrecke zweimal durchlaufen werden. Mittlerweile war das Kopfsteinpflaster nass und rutschig. Man musste gut aufpassen, es kamen aber alle heil zurück.
 
Am frühen Nachmittag ging es dann, mit zwei kleinen Pausen, zurück nach Fürstenau. Die Rückfahrt war wegen dem einsetzenden Schneefall etwas schwierig, wir sind aber alle heil angekommen.
 
 

Ergebnisse:   
10 Kilometerlauf
Walken
Marco Woltering           51:07
Birgit Osterhage                  43:21
Andreas Niemeyer        51:30
Angelika Sandhaus              43:21
Sandra Kanwischer       53:48
Monika Hemmelgarn           44:37
Ingrid Wagemester        59:11
Renate Vaske                     44:37
Aloys Achteresch        1:00:24
Christiane Dartsch               46:23
Axel Beyersdorf          1:00:21
Heidrun Spree                      46:23
 Sonja Hopster            1:00:53
Elke Keßler                          46:23
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü